Eislaufen im Rahmen des Unterrichts Bewegung und Sport

Im Rahmen des Unterrichts Bewegung und Sport besuchten alle Schüler*innen zwischen Dezember und Januar insgesamt viermal den Eislaufplatz Hard. Ziel der Ausflüge war es, die Freude an Bewegung zu fördern und neue sportliche Erfahrungen zu ermöglichen.

Auf dem Eis konnten die Schüler*innen ihre Fähigkeiten im Eislaufen verbessern, Gleichgewicht und Koordination trainieren sowie gemeinsam Zeit in einer sportlichen Umgebung verbringen. Dabei standen nicht nur Technik und Bewegung, sondern vor allem der Spaß und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund.

Die Eislaufeinheiten waren für alle Beteiligten ein besonderes Highlight. Die Schüler*innen zeigten große Motivation und hatten sichtlich viel Freude an der sportlichen Aktivität, was die Ausflüge zu einer gelungenen Abwechslung zum regulären Unterricht machte.