Poly meets SPAR

Am Mittwoch, 14.1., fand die Exkursion „Poly meets SPAR“ im Eurospar Bregenz statt. Diese Exkursion war für unsere Schülerinnen und Schüler sehr interessant und besonders aufschlussreich.

Ein Teil der Gruppe erhielt an der Kassa einen praxisnahen Einblick in den Arbeitsalltag einer Kassiererin. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler erleben, welche Tätigkeiten dieser Beruf umfasst und welche Fallstricke bei der Abrechnung auftreten können. Parallel dazu wurde eine weitere Gruppe in der Obst- und Gemüseabteilung in die Besonderheiten und Abläufe dieses Bereichs eingeführt.

Die Veranstaltung dauerte rund eineinhalb Stunden. Zum Abschluss erhielten alle Schülerinnen und Schüler ein Jausenpaket.

Wir bedanken uns herzlich bei den Organisatoren für diesen gelungenen und informativen Vormittag.